Skip to main content

Alles für einen traumhaft guten Schlaf

Topper – So wie man sich bettet, so liegt man

On the top auf der Matratze für mehr Weichheit? Was ist ein Topper?

GUT-GEBETTET Kaltschaum Topper – Matratzenauflage

GUT-GEBETTET Kaltschaum Topper – Matratzenauflage

Ein Topper wird auch Komfortauflage genannt. Mit diesem Begriff kommt man dem Wesen einer Top Matratze schon näher. Der Topper kommt aus dem Bereich Boxspringbetten. Er ist dort die oberste Auflage auf einer Boxspringmatratze. Er sitzt also „on the top“ oben drauf.

Der Topper wird auf die eigentliche Matratze des Bettes gelegt. Der Begriff Komfortauflage oder Komfortlage entstand, weil der Topper den Komfort des Bettes ausmacht, allerdings nur mit einer geeigneten Matratze darunter, die die Funktionalität mitbringt.

Ein Topper ist damit keine normale Matratzenauflage, wie ein Matratzenschoner. Ein Topper ist z.B. viel höher, als ein Matratzenschoner, z.B. 5 oder 7 cm, im Schnitt sind es 4 bis 10 cm. Daraus folgt, dass man einiges beachten muss, um eine gute Schlafstätte mit einem Topper zu erzeugen.

Die meisten der Topper findet man auf einem Boxspringbett mit europäischen oder skandinavischen Aufbau. Er wird auf die Boxspringmatratze, die mit Stoff bezogen ist, aufgelegt. Doch damit ist das Anwendungsgebiet eines Toppers nicht zu Ende. Der Komfort eines Toppers hat sich rumgesprochen, so dass er auch auf herkömmliche Bettsysteme mit Lattenrost und Matratze eingesetzt wird. Hier bringt er Komfort, Bequemlichkeit und ein gutes Liegegefühl.

Der Topper braucht sein geeignetes Gegenstück als Unterlage

Ein Topper wird also auf eine Matratze oben drauf gelegt. Für diese Symbiose braucht es jedoch eine geeignete Matratze. Ein normale Matratze ist so hergestellt, dass sie ohne Auflage ihre Funktionen optimal entfalten kann. So ist der Bezugsstoff feuchteregulierend, d.h. Feuchtigkeit wird abtransportiert. Würde man auf eine solche Matratze einen Topper legen, könnte es zur Schimmelbildung kommen. Auch sind Zonenmatratzen nicht geeignet, diese mit Toppern zu erhöhen. Damit würde die optimale Elastizität in den Zonen nicht mehr gewährleistet sein.

Wenn man auf eine Matratze mit Zonen einen Topper legen möchte, so muss hier ein Modell ausgewählt werden, welches auch eine Zoneneinteilung hat und diese denen der Matratze entspricht.
Ein Topper braucht also auch seine passende Matratze, nur so kann das Duo auch einen guten, gesunden Schlaf gewährleisten.

Ein Topper kann also auch nicht eine durchgelegene Matratze wieder zu einem jungen Frischling machen.

Wenn der Topper auf eine passende Matratze gelegt wird, so blockiert er nicht, sondern unterstützt die optimalen Matratzeneigenschaften.

Welche Vorteile hat ein Topper?

  • Auf einer guten Matratzen-Unterlage unterstützt er die vom Hersteller vorgesehene Eigenschaften einer Matratze
  • Bequemlichkeit, Komfort, Weichheit
  • Übernimmt die Funktion eines Matratzenschoners, schützt vor Deck, Staub, Abrieb, Schweiß und erhöht so die Lebensdauer der Matratze
  • Besucherritzen bei Doppelbetten können so geschlossen werden, was gerade bei Kleinkindern im Haushalt praktisch ist, aber auch bei jungen Paaren
  • Viele Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften erhältlich, für jeden Schläfer gibt es den richtigen Topper

Richtig gute Topper auf einem Blick

Split Topper

Diese Modelle sind für Doppelbetten hergestellt. Sie sind nicht mehr eine gesamte große Auflage, sondern haben in der Mitte einen oberen oder einen oberen und unteren Einschnitt. Damit können die Kopfteile oder auch die Fußteile des Bettes für die jeweiligen Partner verschiedene Höhenstellungen einnehmen und der Topper sitzt trotzdem noch gut auf. In der Mitte gibt es keine Unterbrechung der Liegefläche, so dass auch die Besucherritze hier geschlossen bleibt. Für diese Split Topper gibt es auch spezielle Bettlaken.

Wie ist ein Topper aufgebaut?

Ein Topper ist im Grunde eine kleine, niedrige Matratze und ebenso aufgebaut. Er hat den Matratzenkern und einen Bezug. Zusätzlich gibt es bei einigen Modellen noch Elemente zur Befestigung des Toppers an die darunterliegende Matratze.

Ein Topper sollte nie niedriger als 4 cm sein, da er sonst zu schnell durchgelegen ist.

Der Matratzenkern

AQUASOFT Gelschaum-Topper Matratzenauflage

AQUASOFT Gelschaum-Topper Matratzenauflage

Die Vielfalt an Materialien für den Kern und den Bezug sind fast so groß, wie bei den richtigen Matratzen. Allerdings fallen alle Modelle mit stützenden Funktionen im Kern raus.

Die Auswahl hängt auch hier sehr vom individuellen Bedürfnis an einer Matratzenunterlage ab. Je nach dem ob man es hart oder weich liebt , ob man friert oder viel schwitz, ein ruhiger oder unruhiger Schläfer ist oder gar leichtgewichtig oder schwergewichtig ist, muss die Wahl des richtigen Toppers ausfallen.

Besonders gern wird Kaltschaum und Viscoschaum eingesetzt. Wenn Sie mehr über die Eigenschaften dieser Materialien wissen möchten, schauen Sie doch in die Rubrik Kaltschaum Matratze und Viscoschaum Matratze.

Hier nur kurz eine kleine Zusammenfassung.

Kaltschaumtopper

Ein Kaltschaum Topper bietet eine hohe Stützkraft, da er aus festerem Material besteht. Diese Topper sind für Rückenschläfer gut geeignet. Kaltschaum hat eine offenporige Struktur und bieten dadurch ein gutes Schlafklima. Der Stoff ist atmungsaktiv, die Feuchtigkeit kann nach außen entweichen. Personen, die stärker schwitzen, sollten zu Kaltschaum greifen.

Viscoschaumtopper

Viscoschaum Topper sind nicht so atmungsaktiv, haben aber dafür andere Vorteile. Viscoschaum wird nicht ohne Grund Memory Foam genannt. Das Material hat er eine höhere Punktelastizität, so dass man mit den schweren Körperstellen gut einsinkt und diese gut gebettet sind. Durch seine thermoaktiven Eigenschaft passt es sich der Temperatur ideal an. Bei kühleren Temperaturen ist es härter, bei wärmeren Temperaturen weicher. Visco passt so sich perfekt den Körperkonturen an. Wer es warm und weich mag, greift zum Viscoschaum Topper. Frostbeulen sind hier gut aufgehoben. Allerdings muss man hier beachten, dass der Schläfer hier tiefer in die Matratze einsinkt, so dass das Umdrehen leicht schwerer ist, als beim Kaltschaum.

Latex Topper

Ebenso gibt es Topper mit einem Latex Kern. Hier empfiehlt sich ein Blick in die Rubrik Latex Matratze, um die Eigenschaften genau nachzulesen. Latex ist noch etwas weicher als der Viscoschaum, hat aber ebenso gute Eigenschaften. So kann Latex in seine Position nach Belastung zurückzukehren, und das sogar in kürzester Zeit. Dadurch ist es eine gute Wahl für Seitenschläfer. Latex ist sehr atmungsaktiv.

Gelschaum Topper

Auch Gelschaum, wie bei der Gelschaum Matratze, ist als Material des Kerns möglich.

Der Bezug

Ravensberger NATURA LUX 100% NATUR-Latex Topper

Ravensberger NATURA LUX 100% NATUR-Latex Topper

Wie eine gute Matratze hat auch der Topper einen Bezug.

Dieser sollte abnehmbar und waschbar sein. Für Allergiker mindestens bei 60 Grad.

Ideal ist ein Reißverschluss, so dass der Bezug einfach und schnell abgenommen werden kann. Der Reißverschluss sollte von guter Qualität sein, denn einmal kaputt, kann er an einem Topperbezug nur schwer wieder angenäht werden.

Auch bei den Topper Bezügen gibt es die ganze Vielfalt, die man bei Matratzen finden kann. Einige Bezüge sind im Verhältnis zum Topper recht dick, gerade wenn sie noch besonders versteppt worden sind. Somit sollte man beim Topper Kauf die Höhe des Bezuges bei der Höhe des Toppers mit einkalkulieren.

Über den Bezug kommt dann das Laken für den Topper, hier ist das Spannbettlaken die erste Wahl.

Die Befestigung

Wie auch eine Matratzenauflage braucht auch ein Topper einen festen Sitz und darf nicht verrutschen. Dafür haben viele Modelle Spanngummis an den Ecken. Diese Varianten werden für Topper genutzt, die auf normalen Matratzen aufgelegt werden. Topper für Boxspringbetten profitieren von der Oberfläche der Matratze des Boxspringbettes, die den Topper hält.

Raumgewicht

Wieviel wiegt der Schaum bei einer Größe von einem Kubikmeter? Diese Angabe ist das Raumgewicht. Je höher das Raumgewicht, umso dichter das Material. Und je dichter das Material, um so länger die Lebensdauer. Wählen Sie also einen Topper mit einem möglichst hohem Raumgewicht.

Bei Kaltschaum bietet sich ein Raumgewicht von 40 bis 45 kg/qm an. Bei Latex darf es sogar 70 kg/qm sein.

 

Wenn Sie all diese Dinge beim Kauf eines Toppers beherzigen, so steht einer bequemen Komfortauflage, die Gemütlichkeit und ein gesundes Bettklima spendiert, nichts mehr im Weg.

Topper Varianten

 

– Die richtige und gute Topper auswählen –

Die Bestseller Topper zeigen übersichtlich das Angebot für Topper, die oft gekauft werden und in der Regel auch von den Käufern gut bewertet wurden. Somit geben sie eine hilfreiche Orientierung für die eigene Kaufentscheidung.

Prüfen Sie im Vorfeld noch einmal, ob das angezeigte Produkt wirklich ein Topper ist, denn manchmal werden auch andere Produkte ausgegeben, die zum Begriff Topper passen.

Bereichern Sie Ihr Schlafparadies im eigenen Heim mit einem guten Topper.

-30%

DAILYDREAM Viscoelastische Matratzenauflage „Deluxe“ mit Memory Foam Effekt, 90x200x5cm

DAILYDREAM Viscoelastische Matratzenauflage „Deluxe“ mit Memory Foam Effekt, 90x200x5cm
  • Der visco-elastische Schaumstoff des Toppers bietet eine einzigartige Druckentlastung, sowohl bei geringer als auch bei starker Gewichtsbelastung.
  • Durch die Druckverteilung bringen Sie Ihren Körper in eine anatomisch und ergonomisch optimale Position, was eine bessere Durchblutung fördert und die besten Grundlagen für tiefen und erholsamen Schlaf gewährleistet.
  • Fester Halt durch Noppen auf der Unterseite und vier Bändern zur Befestigung an den Matratzenecken; Der Bezug aus 60% Viscose und 40% Polyester ist abnehmbar und waschbar bis 60°C.
  • Die Matratzenauflage in den Maßen 90x200x5cm und einem Raumgewicht von 45KG ist staub- und bakterienfrei und somit auch für Allergiker konzipiert (Öko-Tex Standard 100 zertifiziert).OHNE Schwermetalle oder Formaldehyd hergestellt.
Zum Amazon Angebot*69,90 € 99,95 €

Traumnacht orthopädischer Matratzentopper, mit einem bequemem Komfortschaumkern, 90 x 200 cm

Traumnacht orthopädischer Matratzentopper, mit einem bequemem Komfortschaumkern, 90 x 200 cm
  • Pflegeleichte Matratzenauflage/Topper mit einem Komfortschaumkern
  • Bezug: Hautsympathischer Mikrofaserbezug aus 100% Polyester, beidseitig versteppt mit 150 g/m² Klimafaser
  • Kern: Komfortschaumkern, ca. 5 cm hoch
  • Durch die Druckverteilung bringen Sie Ihren Körper in eine anatomisch und ergonomisch optimale Position, was eine bessere Durchblutung fördert und die besten Grundlagen für tiefen und erholsamen Schlaf gewährleistet
-16%

Wendre Matratzenauflage & Topper - 180x200 | Langlebig, Zertifiziert & Pflegeleicht | Komfortabler 7cm Matratzentopper aus Kaltschaum für eine weiche, feste und entlastende Unterstützung

Wendre Matratzenauflage & Topper - 180x200 | Langlebig, Zertifiziert & Pflegeleicht | Komfortabler 7cm Matratzentopper aus Kaltschaum für eine weiche, feste und entlastende Unterstützung
  • SCHLAFEN WIE AUF EINER WOLKE - unsere Matratzenauflage bietet eine luxuriöse 7 cm dicke Schicht aus festem und weichem Kaltschaum für einen unschlagbaren Komfort. Kombiniert mit sanfter, druckentlastender Unterstützung macht sie Ihr Bett zu einem Ort, den man nur ungern verlassen möchte. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie mit ihr verschlafen!
  • FEST UND UNTERSTÜTZEND - der Kaltschaum aus hochwertiger Qualität passt sich Ihrem Körper während dem Schlaf an und hilft Ihnen, Ihr Gewicht gleichmäßiger zu verteilen. Unsere Matratzenauflage hilft dabei, Schmerzen zu lindern, indem sie den Druck von Bereichen wie Ihrem Lendenwirbelbereich und anderen schmerzenden Gelenken nimmt.
  • REGENERIEREN SIE IHRE MATRATZE - Raubt Ihnen Ihre Matratze den Schlaf? Unsere Auflage ist die günstigste Lösung, Ihre Matratze wie neu erscheinen zu lassen. Mit ihren besten Kaltschaum-Materialien wird sie auch die größten Knoten und Federn Ihrer Matratze ausgleichen. Egal ob es sich um Ihr Bett, das Gästebett oder das Sofa handelt, Sie und Ihre Gäste werden Ihnen danken.
  • NACH HÖCHSTEN STANDARDS ZERTIFIZIERT - unsere Matratzentopper sind nach dem OEKO-TEX STANDARD 100 zertifiziert, einem unabhängigen und weltweiten Test- und Zertifizierungssystem. Das heißt, dass unsere Matratzenschoner keine unnatürlichen oder schädlichen Stoffe beinhalten und umweltfreundlich hergestellt werden.
Zum Amazon Angebot*113,82 € 134,95 €

Meos® Gel-Schaum Topper 180x200cm für Matratzen & Boxspringbett - Made in Germany - hohes RG50 - Bezug bis 60°C waschbar - Matratzenauflage (180 x 200 cm)

Meos® Gel-Schaum Topper 180x200cm für Matratzen & Boxspringbett - Made in Germany - hohes RG50 - Bezug bis 60°C waschbar - Matratzenauflage (180 x 200 cm)
  • ➤ PREMIUM QUALITÄT: hohes Raumgewicht (RG) 50 kg/m³ | 100% Made in Germany | für Allergiker geeignet | schadstoffgeprüfte Materialien (Oeko-Tex Standard 100) | Bezug mit Reißverschluss abnehmbar & bis 60°C in der Waschmaschine waschbar | 180x200cm | 6 cm Gesamthöhe | kein minderwertiges China Produkt
  • ➤ BESSER SCHLAFEN: Dank des hohen RG 50 ist der Matratzentopper unglaublich langlebig & enorm formstabil. Der hochwertige Kern aus äußerst atmungsaktiven Gel-Schaum wird von einem weichen & exklusiven Bezug umhüllt. Dessen umlaufendes Klimaband sorgt für perfekte Feuchtigkeits- und Temperaturregulierung.
  • ➤ 100% MADE IN GERMANY | Alle sorgfältig ausgewählten Materialien des hochwertigen Topper werden in Deutschland hergestellt & sind schadstoffgeprüft (Oeko-Tex Standard 100). Garantierte Premium Qualität. Wir verkaufen keine bedenklichen Schäume aus China oder minderwertigen Bezüge aus Osteuropa!
  • ➤ VIELSEITIG EINSETZBAR: (1) Als Liebesbrücke o. Ritzenfüller: Besucherritze zwischen 2 Matratzen verschwindet. (2) Bei zu harter Matratze: der Topper macht eine zu harte Matratze weicher. (3) Schwitzen im Schlaf: Mit unserem atmungsaktiven Topper schwitzen Sie nachts weniger.

BedStory 5cm Gel Memory Foam Topper 160x200 Matratzentopper, Visco-Gelschaum Matratzenauflage für unbequemem Betten/Boxspringbett unbequemes Schlafsofa

BedStory 5cm Gel Memory Foam Topper 160x200 Matratzentopper, Visco-Gelschaum Matratzenauflage für unbequemem Betten/Boxspringbett unbequemes Schlafsofa
  • KÜHLENDES GEL BRINGEN FRISCHES SCHLAFGEFÜHL| Der 5CM Visco-Gelschaum Kern aus äußerst atmungsaktiven Memory Foam mit Gel wird von einem weichen & exklusiven Bezug umhüllt. um Körpertemperatur und Gewicht zu regulieren, damit es Ihnen nicht zu heiß oder zu kalt wird. Durch die Perforation kann Luft durch den Topper strömen
  • STILVOLLEM DESIGN FÜR LANGLEBIG UND UNVERFORMBAR| Unser Matratzenbezug sind langlebig, atmungsaktiv, abnehmbar und Leicht zu reinigen (mit 4-seitigen Qualitätsreißverschluss). Dies schützt den Memory-Schaum vor Rissen, Staub und Flecken und verformt sich nicht durch ständigen Körperdruck. Klimaband für optimalsten Klimatransport! Edler Bordkante die Optik und Qualität des Toppers hervorhebt. Rutschfeste Silikonunterlage und elastische Binde bieten Topper eine doppelte Anti-Rutsch-Lösung
  • HOHER MARKENQUALITÄT UND PREMIUM STOFF| Der Bezug ist sehr bequem, nimmt Wasser auf und fühlt sich sehr weich an. Der Reißverschluss ist leicht zu entfernen und kann von Hand gewaschen werden. Alle Bestandteile sind nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft. Milben-Schultz, für Allergiker geeignet. Zwei Gesamthöhe (5 cm und 7.6cm) zur auswahl
  • GUTE VERPACKUNG MIT SCHNELLEM VERSAND DURCH FBA| Die Matratzentopper wird in einem ausgereiften Verfahren komprimiert, gerollt und bei großen Größen zusätzlich geklappt. Schnelle Lieferung, super Vakuumverpackung nicht eine Matratze beschädigt!
-33%

RECCI 100% Reine, Originale RG50 Memory Foam Topper 160x200cm, Viskoelastische Matratzenauflagen für Boxspringbett oder als Matratzentopper für Unbequeme Doppelbetten [160 x 200 x 6cm ]

RECCI 100% Reine, Originale RG50 Memory Foam Topper 160x200cm, Viskoelastische Matratzenauflagen für Boxspringbett oder als Matratzentopper für Unbequeme Doppelbetten [160 x 200 x 6cm ]
  • 【Original Memory Foam】 - Unser Topper besteht zu 100 % aus reinem, originalem Memory Foam. Wir haben auf Löcher, Gel, Aloe und andere „Tricks“ verzichtet, da diese im Hinblick auf den Wärmestau keine Wirkung zeigen. Vielmehr wirken sie sich negativ auf die Druckentlastung des Memory Foams aus. Unser Schaum passt sich an die natürliche Form Ihres Körpers an, sorgt für ausreichend Stabilität bei der Entlastung von Druckstellen und bietet ein entspannendes Schlaferlebnis.
  • 【Wärmeisolierungstechnologie】 - wir haben bei der Entwicklung auf modernste Wärmeisolierungstechnologie gesetzt.Wir verwenden eine einzigartige Webmethode, um Wärmestau zu verhindern, sodass Ihr Körper nicht überhitzt. Die Oberfläche von dem Bezug zu 100 % aus Bambusvisko für eine bessere Feuchtigkeitsaufnahme , hypoallergen und schützt wirksam vor Staubmilben. Es ist vollständig abnehmbar und waschmaschinenfest.
  • 【Hochwertiges Material】 - Unser Matratzentopper wurde von ISPA (International Sleep Products Association), CertiPUR-EU und OEKO-TEX für seine Langlebigkeit, Leistung und Materialien zertifiziert. Bei der Herstellung verzichten wir auf Brandhemmer, Quecksilber, Blei oder Schwermetalle einschließlich Formaldehyd – geringe VOC-Emissionen für eine gute Raumluftqualität.
  • 【Vorsichtsmaßnahmen】- Der Topper sind vakuumverpackt. Wir empfehlen dringend, verwenden Sie die Topper nicht sofort nach dem Auspacken. Zuvor müssen Sie den Reißverschluss öffnen und den Memory foam-Docht für mindestens 48 Stunden auf einer ebenen Oberfläche zu entfernen. Aufgrund der unterschiedlichen äußeren Umgebung (Temperatur usw.) kann es 3-5 Tage dauern, bis sich die Topper entfaltet. Wenn es länger als eine Woche nicht vollständig erweitert wurde, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Zum Amazon Angebot*86,95 € 129,99 €

GELAX® | Gel-Schaum Topper Matratzenauflage | 7cm Gesamthöhe | waschbarer Bezug mit 3D-Mesh-Klimaband und Stegkanten | Raumgewicht RG 50 | 180 x 200 cm

GELAX® | Gel-Schaum Topper Matratzenauflage | 7cm Gesamthöhe | waschbarer Bezug mit 3D-Mesh-Klimaband und Stegkanten | Raumgewicht RG 50 | 180 x 200 cm
  • GELAX Gel-Schaum mit Memory-Funktion - Geschäumt in Deutschland - Zertifiziert nach Ökotex 100, Produktklasse 1 - Prüfnummer 04.0.7203
  • Der GELAX-Gelschaum ist ein intelligentes Material welches die Vorzüge von Visko- und HR-Schäumen in einem Material verbindet. GELAX ist hochelastisch und anschmiegsam, passt sich dem Schläfer sehr gut an und ist dennoch äußerst atmungsaktiv. Die sogenannte Memory-Funktion bietet neben präziser Anpassung an die Körperkontur des Schläfers insbesondere eine hervorragende Druckentlastung für die Wirbelsäule.
  • 3D-Exclusive Bezug: Hochwertiger "FRESH+" Doppeltuch-Bezug auf Klimafaser versteppt. Der 3D-Exclusive Bezug wird mit einem 3D-Mesh-Klimaband eingearbeitet. Hierdurch wird starke Feuchtigkeitsregulierung gewährleistet. Die Optik wird durch die edle doppelseitigen Stegkanten abgerundet. Der Bezug ist teilbar in zwei Hälften und bei 40°C waschbar. Durch den rundum Reißverschluss ist das Abnehmen des Bezugs kinderleicht.
  • 7cm Gesamthöhe inkl. Bezug, Kernhöhe 5cm

maxVitalis Viskoelastischer Matratzen-Topper, Orthopädische MemoryFoam Matratzenauflage, Viscoauflage für Matratzen & Boxspringbett, inkl. Aloe Vera Bezug

maxVitalis Viskoelastischer Matratzen-Topper, Orthopädische MemoryFoam Matratzenauflage, Viscoauflage für Matratzen & Boxspringbett, inkl. Aloe Vera Bezug
  • 100 % VISCOSCHAUM FÜR ERHOLSAMEREN SCHLAF: höchst druckentlastend und punktelastisch sorgt der Topper für eine optimale Körperanpassung und kann so die Durchblutung verbessern und Rückenschmerzen und andere Beschwerden vermeiden – empfohlen für Personen bis ca. 80 kg.
  • ZERTIFIZIERT NACH ÖKO TEX STANDART 100: Die Visco-Auflage wurde auch vom unabhängigen Institut auf Schadstoffe geprüft, ist zudem milbenresistent und damit auch ideal für Allergiker geeignet.
  • FÜR EIN NEUES SCHLAFGEFÜHL: 4 cm hochwertiges viskoelastisches Schaumgewebe bieten eine enorm wirkungsvolle Aufwertung für alle Matratzentypen oder zu harte Schlafsofas – ideal auch für Boxspringbetten.
  • PRAKTISCH & EINFACH IN DER ANWENDUNG: Der Topper lässt sich schnell zusammenrollen – perfekt auch auf Reisen – und Anti Rutsch Noppen sorgen für eine passgenaue Lage ohne Verrutschen. In verschiedenen Größen erhältlich.

Kaltschaum Topper Matratzenauflage | 7 cm Gesamthöhe | abnehmbarer und waschbarer Bezug | Bezug mit 3D-Mesh-Klimaband und Stegkanten | H3 - fest | 160 x 200 cm

Kaltschaum Topper Matratzenauflage | 7 cm Gesamthöhe | abnehmbarer und waschbarer Bezug | Bezug mit 3D-Mesh-Klimaband und Stegkanten | H3 - fest | 160 x 200 cm
  • Die Härte des Toppers ist individuell wählbar! Wählen Sie zwischen softig weichem H2 oder festem H3 Kaltschaum.
  • Geschäumt in Deutschland! Punktelastischer Kaltschaum - Zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 - Prüfnummer 04.0.7203 - 7cm Gesamthöhe inkl. Bezug, Kernhöhe 5cm
  • Kaltschaum ist ein hochelastischer Schaum der ein hohes Maß an Punktelastizität bietet. Die Liegeeigenschaften von Kaltschaum machen sich durch die sehr schnelle Rückstellfähigkeit des Schaums und auch durch die hohe Atmungsaktivität bemerkbar. Dieses Material bietet eine hervorragende Druckentlastung für die Wirbelsäule des Schläfers. Dies trägt zu einem angenehmen Schlafklima bei.
  • Classic Bezug: Hochwertiger "FRESH+" Doppeltuch-Bezug auf Klimafaser versteppt. Der Bezug ist teilbar in zwei Hälften und bei 40°C waschbar. Durch den rundum Reißverschluss ist das Abnehmen des Bezugs kinderleicht. Wahlweise, kann der 3D-Exclusive Bezug bestellt werden, dieser bietet zusätzliche Feuchtigkeitsregulierung mithilfe eines eingearbeiteten 3D-Mesh-Klimabandes. Die Optik wird durch die edlen doppelseitigen Stegkanten abgerundet.

Premium Gelschaum-Topper 90 x 200 cm mit RG 50 - Hochwertiger Tencel-Bezug - Antirutschfunktion - Umlaufendes Klimaband - Qualität Made in Germany - Gel-Topper 90x 200

Premium Gelschaum-Topper 90 x 200 cm mit RG 50 - Hochwertiger Tencel-Bezug - Antirutschfunktion - Umlaufendes Klimaband - Qualität Made in Germany - Gel-Topper 90x 200
  • Der hochwertige, hochelastische Gelschaum-Topper (90x200cm, ca. 6 cm Höhe, RG 50) von AM Qualitätsmatratzen passt sich dank anschmiegsamer Memoryfunktion optimal jeder Körperkontur an und sorgt damit für eine ideale Druckentlastung der Wirbelsäule. Gleichzeitig ist Gelschaum besonders atmungsaktiv und vereint somit die Vorzüge von Visco- und üblichem HR-Schaum: Beste Voraussetzungen für erholsame Nächte und einen tiefen Schlaf.
  • Der hochwertige Tencel-Bezug mit versteppter Klimafaser (400 g/m²) und eingearbeitetem Klimaband (500 g/m²) unterstützt den Gelschaum bestmöglich in seinen feuchtigkeits- und temperaturregulierenden Eigenschaften. Die von Experten entwickelte "Antirutsch-Unterseite" des Gelschaum-Toppers verhindert das Verrutschen auf der Matratze oder einem Boxspringbett.
  • Das Raumgewicht von 50 kg/m² dieser Matratzenauflage gewährleistet eine außerordentliche Langlebigkeit. Außerdem verzichten wir im Vergleich zu vielen anderen Anbietern bewusst darauf, den Topper zu vakuumieren, damit der Gelschaum zu 100% unbeschädigt und sofort einsatzbereit bei Ihnen ankommt.
  • Qualität Made in Germany: Unsere Topper werden komplett in Deutschland gefertigt. Alle verarbeiteten Materialien sind auf Schadstoffe geprüft. Das Produkt ist für Allergiker geeignet. Dank des 4-seitigen Reißverschlusses lässt sich der Bezug leicht abnehmen und bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

ARBD Topper, Matratzenauflage, Kaltschaum, 7cm - XL10cm - XL Wave 10cm - XXL Rave 12cm, alle Größen - Schlafen wie auf Wolken H2 + H3 (H2-7cm, 140x200)

ARBD Topper, Matratzenauflage, Kaltschaum, 7cm - XL10cm - XL Wave 10cm - XXL Rave 12cm, alle Größen - Schlafen wie auf Wolken H2 + H3 (H2-7cm, 140x200)
  • ✅ 14 Tage Probeschlafen inkl. kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands
  • ✅ comfort Bezug mit oder ohne Tencel - Bezug abnehmbar und bei 40°C waschbar - Allergiker geeignet
  • ✅ 7cm oder 10cm XL Komfort-Topper - gerader Schnitt
  • ✅ Wave XL 10cm - 7-Zonen-Wellenschnitt (beidseitig), speziell für Seitenschläfer ✅ Duo XXL 12cm - Härtegrad durch wenden des Toppers wechselbar!
-14%

Traumnacht Komfort Microfaser Matratzenschoner, 180 x 200 cm, weiß

Traumnacht Komfort Microfaser Matratzenschoner, 180 x 200 cm, weiß
  • Pflegeleichte und kuschelige Matratzenauflage die geeignet ist für Matratzen mit einer Höhe von bis zu 30 cm (Wasser- und Boxpsringbetten)
  • Bezug: Hautsympathischer Mikrofaserbezug aus 100% Polyester versteppt mit hochwertiger Klimafaser
  • Vier elastische Bänder zur sicheren Befestigung an der Matratze
  • Sehr weicher und atmungsaktiver Matratzenschoner
Zum Amazon Angebot*29,95 € 34,99 €
-38%

Dreamzie ⭐ Viscoelastischer Topper H3 180 x 200 cm - Orthopädische Matratzenauflage

Dreamzie ⭐ Viscoelastischer Topper H3 180 x 200 cm - Orthopädische Matratzenauflage
  • 1️⃣ MATRATZENAUFLAGE AUS MEMORY SCHAUM (180 x 200 cm) - Unser Topper hat eine Dicke von 5cm und besteht aus Formschaum. Dadurch bietet er Personen mit jedem Körperbau optimalen Liegekomfort: Dank seiner Flexibilität werden die ganze Nacht über sämtliche Druckpunkte entlastet, egal Sie ob auf dem Bauch, auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen.
  • 2️⃣ IHRE MATRATZE FÜHLT SICH WIE NEU AN 180x200 cm - Der Memory Topper von Dreamzie verfügt über eine rutschfeste Unterseite, mit der man ihn auf alle Matratzen legen kann und die dafür sorgt, dass er an Ort und Stelle bleibt (die 4 Eckbänder können auf Matratzen mit einer Höhe von bis zu 28cm verwendet werden): Erhöhen Sie den Komfort Ihrer Matratze und verbessern Sie Ihre Schlafqualität
  • 3️⃣ HÖCHSTE QUALITÄT DURCH HERSTELLUNG IN EUROPA - Unser orthopädische Topper aus Memory-Schaum ist OEKO TEX und CertiPUR zertifiziert (keine Chemikalienrückstände) und wird mit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie angeboten
  • 4️⃣ PFLEGELEICHT - Der Bezug (mit rutschfester Unterseite) unseres Matratzentoppers ist aus Bambusviskose und lässt sich dank des Reißverschlusses leicht abnehmen und bei 30°C in der Maschine waschen: Schlafen Sie regelmäßig auf Ihrem gesundheitsfördernden Topper
Zum Amazon Angebot*159,99 € 259,99 €

PAARA Royal-WS® Topper mit GELAX® Kern - Raumgewicht RG50 - Matratzenauflage Gelschaum Topper ca. 7-8cm Gesamthöhe Bezug Waschbar (180 x 200 cm)

PAARA Royal-WS® Topper mit GELAX® Kern - Raumgewicht RG50 - Matratzenauflage Gelschaum Topper ca. 7-8cm Gesamthöhe Bezug Waschbar (180 x 200 cm)
  • Königliches Schlafen mit unseren ROYAL-WS Toppern | 2 deutsche Qualitätsmarken in einem Produkt | mit ORIGINAL GELAX Topperkern | hohes Raumgewicht von 50 kg/m³ | gewährleistet Haltbarkeit und Formstabilität | für Allergiker geeignet
  • Exklusiver & hochwertiger ROYALER Topperbezug | Winterseite mit 450 g/m² Füllung (doppelt so viel wie die meisten Anbieter) und Sommerseite mit 100 g/m² Füllung für ein perfektes Schlafen zu jeder Jahreszeit | mit 4-seitigen Qualitäts-Reißverschluss für ein einfaches Abnehmen und waschen des Bezuges | umlaufendes 3D Mesh (Netz) Klimaband – sorgt für eine ständige Belüftung und einer Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung
  • Schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex Standard 100 | 100 % Made in Germany | für Allergiker geeignet
  • Gesamthöhe von ca. 7 cm bis 8 cm | GELAX-Topperkern-Höhe ca. 5 cm
-37%

Inofia Topper 180x200 für Matratzen Memory Foam Topper Matratzenauflage Viscoschaum Topper Oeko-TEX 100, 6cm, 2CM ECOGREE AIRYFOAM + 4CM BIOGREY RELIEFOAM,100 Nächte Probeschlafen,10 Jahre Garantie

Inofia Topper 180x200 für Matratzen Memory Foam Topper Matratzenauflage Viscoschaum Topper Oeko-TEX 100, 6cm, 2CM ECOGREE AIRYFOAM + 4CM BIOGREY RELIEFOAM,100 Nächte Probeschlafen,10 Jahre Garantie
  • 💡【2-SCHICHTEN-Design Topper 180x200 für Matratzen】Inofia Matratzentopper 180x200 verfügt über ein einzigartiges 2-Schichten-Design,die aus festem und weichem Memoryschaum für einen unschlagbaren Komfort bietet.6CM Dicke Matratzenauflage verbessert den Liegekomfort sowohl bei Boxspringbetten als auch bei herkömmlichen Matratzen und bietet Personen den idealen Schlafkomfort.
  • 💡【2CM Ecogreen Airyfoam】Der Atmungsaktiver, umweltfreundlicher Ecogreen Memory-Schaum, der gute Luftzirkulation ermöglicht und sich perfekt an die Körperform anpasst,hält Ihre Wirbelsäule genau in der richtigen Position und hilft dabei, Druckpunkte zu beseitigen.
  • 💡【4CM Biogrey Reliefoam】Bietet Körperformung,entlastet Schultern und Hüfte,und Druckentlastungsfunktionen.In Kombination mit Ecogreen Airyfoam für einen gesünderen und komfortableren Schlaf.
  • 💡【Waschbarer TENCEL Bezug nach OEKO-TEX Standard 100】Die Matratzenauflage ist von einem weichen und atmungsaktiven 3D TENCEL Bezug umhüllt,der HYGIENISCH hautfreundlich und waschbar ist.Schlafen Sie angenehmer, länger und bequemer.Wurde von CertiPUR-EU und OEKO-TEX für seine Langlebigkeit, Leistung und Materialien zertifiziert.
Zum Amazon Angebot*189,99 € 299,99 €
-17%

Topper 180 x 200 für Boxspringbett oder als Matratzenauflage für unbequeme Doppelbetten. Verbindet Matratzen besser als Liebesbrücken. Made in Germany und vielfach geprüfte Qualität - PHD Primera

Topper 180 x 200 für Boxspringbett oder als Matratzenauflage für unbequeme Doppelbetten. Verbindet Matratzen besser als Liebesbrücken. Made in Germany und vielfach geprüfte Qualität - PHD Primera
  • ✅ UNSER ANSPRUCH - Wir glauben daran, dass erholsamer Schlaf und ein guter Start in den Tag nicht von der Bekanntheit der Marke abhängt, sondern von einem qualitativ hochwertigen Produkt mit den besten Eigenschaften.
  • ✅ TOP QUALITÄT - Der 180 x 200 cm große Komfortschaum-Topper von PHD verfügt über einen 5 cm dicken PUR-Schaum-Kern (RG 25) mit dem Härtegrad H3 und ist beidseitig mit 100g Watte versteppt. Der Bezug ist aus Microfaserdrell, hautsympathisch, schadstoffgeprüft, zertifiziert nach Öko-Tex 100 und Made in Germany.
  • ✅ BESTE PRODUKTEIGENSCHAFTEN - 1) Spezial-Schaum, dessen Luftbläschen für optimale Luftzirkulation sorgen. (Bester Wärmeabtransport) - 2) Wendetopper für mehr Belüftung und gleichmäßige Benutzung. - 3) Durch Reißverschluss abnehmbarer und bis 60°C waschbarer Bezug für mehr Hygiene. - 4) In Deutschland hergestellt. – 5) Erfüllt sämtliche EU-Standards. - 6) Der Schaumkern ist massiv (keine materialsparende Noppenstruktur) und so langlebiger und formstabiler.
  • ✅ UNIVERSELL EINSETZBAR - Der Topper ist mit Bezug ca. 6 cm dick und verbessert den Liegekomfort sowohl bei Boxspringbetten als auch bei herkömmlichen Matratzen und bietet Personen bis 90 kg den idealen Schlafkomfort. Mit der 180x200 cm großen Komfort-Auflage lassen sich zwei Einzelmatratzen zu einer großen Liegefläche verbinden. Außerdem bietet er sich als zusätzliche Besuchermatratze an, die Sie auch als Rollmatratze mit in den nächsten Camping-Urlaub nehmen können.
Zum Amazon Angebot*99,99 € 120,00 €

Inofia Matratzenauflage 180x200 Gelschaum Topper Matratzentopper Memory Foam Topper 7,5cm|2 Layer RG50 Gelschaum+ Support Foam|waschbar Bezug|100 Nächte Probeschlafen|10 Jahre Garantie (180 x 200 cm)

Inofia Matratzenauflage 180x200 Gelschaum Topper Matratzentopper Memory Foam Topper 7,5cm|2 Layer RG50 Gelschaum+ Support Foam|waschbar Bezug|100 Nächte Probeschlafen|10 Jahre Garantie (180 x 200 cm)
  • 💙【2-Schichten-Design Matratzenauflage 180x200】Die Gelschaum Topper verfügt über ein einzigartiges 2-Schichten-Design,die aus festem und weichem Memoryschaum für einen unschlagbaren Komfort bietet.7,5CM Dicke Matratzenauflage verbessert den Liegekomfort sowohl bei Boxspringbetten als auch bei herkömmlichen Matratzen und bietet Personen den idealen Schlafkomfort.
  • 💧【2cm RG50 Gelschaum】Der hochwertige, hochelastische Gelschaum passt sich dank anschmiegsamer Memoryfunktion optimal jeder Körperkontur an und sorgt damit für eine ideale Druckentlastung der Wirbelsäule und hilft dabei, Druckpunkte zu beseitigen.
  • 💠【5,5cm Support Schaum】Der Dynamic Support hochelastischer Schaum bietet Körperformung,entlastet Schultern und Hüfte,und Druckentlastungsfunktionen.In Kombination mit Gelschaum für einen gesünderen und komfortableren Schlaf.
  • 💤【350 g/m²Waschbarer Bezug mit Antu-Rutschfunktion】Der hochwertige 350 g/m²Bezug unterstützt den Gelschaum bestmöglich in seinen feuchtigkeits- und temperaturregulierenden Eigenschaften. Die von Experten entwickelte "Antirutsch-Unterseite" des Gelschaum-Toppers und Befestigungsbänder verhindern das Verrutschen auf der Matratze oder einem Boxspringbett.

Bodyprotect Matratzenauflage Topper Komfortschaum 140 x 200 x 6 cm, waschbar bis 60 Grad, weiß

Bodyprotect Matratzenauflage Topper Komfortschaum 140 x 200 x 6 cm, waschbar bis 60 Grad, weiß
  • Bezug aus 100% Funktionsgewebe (100% Polyester) mit hochwertiger Steppung. Durch die eingearbeitete Klimafaser liegen sie kuschelig weich und komfortabel
  • Kern aus Komfortschaum mit Raumgewicht 30 kg. Dieser sogenannte PUR Schaum sorgt für eine zusätzliche Festigkeit und zeichnet sich vor allem durch sehr gute klimaregulierende Eigenschaften, seine Formstabilität und unschlagbare Dauerhaltbarkeit aus
  • Eingenähter 2-seitiger Reißverschluss zur einfachen Abnehmbarkeit des Bezugs (waschbar bis 60 Grad). Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex 100
  • 4 elastische Bänder sorgen für einen sicheren Halt des Toppers auch an hohen Matratzen. Funktioniert auch auf Wasserbetten, Schlafsofas und natürlich auch auf Boxspringbetten

sleepling 190170 Topper Kaltschaum 100 x 200 x 6 cm, weiß

sleepling 190170 Topper Kaltschaum 100 x 200 x 6 cm, weiß
  • Bezug: 100% Polyester (Mikrofaser) mit hochwertig versteppter Klimafaser (100% Polyester)
  • Kern: Hochwertiger Kaltschaum Komfortkern (Raumgewicht 35) mit ca. 5 cm Höhe. Gesamthöhe des Toppers ca. 6 cm
  • Eingenähter 2-seitiger Reißverschluss zur einfachen Abnehmbarkeit des Bezugs (waschbar bis 60 Grad)
  • 4 elastische Bänder zur sicheren Befestigung an der Matratze

AM Qualitätsmatratzen 8 cm hoch - Premium Plus Gelschaum-Topper 90 x 200 cm mit RG 50 - Hochwertiger Tencel-Bezug - Antirutschfunktion - Umlaufendes Klimaband - Gel-Topper 90x 200 8cm

AM Qualitätsmatratzen 8 cm hoch - Premium Plus Gelschaum-Topper 90 x 200 cm mit RG 50 - Hochwertiger Tencel-Bezug - Antirutschfunktion - Umlaufendes Klimaband - Gel-Topper 90x 200 8cm
  • Der hochwertige, hochelastische und extra dicke Gelschaum-Topper (90x200cm, ca. 8 cm Höhe, RG 50) von AM Qualitätsmatratzen passt sich dank anschmiegsamer Memoryfunktion optimal jeder Körperkontur an und sorgt damit für eine ideale Druckentlastung der Wirbelsäule. Gleichzeitig ist Gelschaum besonders atmungsaktiv und vereint somit die Vorzüge von Visco- und üblichem HR-Schaum: Beste Voraussetzungen für erholsame Nächte und einen tiefen Schlaf.
  • Der hochwertige Tencel-Bezug mit versteppter Klimafaser (400 g/m²) und eingearbeitetem Klimaband (500 g/m²) unterstützt den Gelschaum bestmöglich in seinen feuchtigkeits- und temperaturregulierenden Eigenschaften. Die von Experten entwickelte "Antirutsch-Unterseite" des Gelschaum-Toppers verhindert das Verrutschen auf der Matratze oder einem Boxspringbett.
  • Das Raumgewicht von RG50 dieser Matratzenauflage gewährleistet eine außerordentliche Langlebigkeit. Außerdem verzichten wir im Vergleich zu vielen anderen Anbietern bewusst darauf, den Topper zu vakuumieren, damit der Gelschaum zu 100% unbeschädigt und sofort einsatzbereit bei Ihnen ankommt.
  • Qualität Made in Germany: Unsere Topper werden komplett in Deutschland gefertigt. Alle verarbeiteten Materialien sind auf Schadstoffe geprüft. Das Produkt ist für Allergiker geeignet. Dank des 4-seitigen Reißverschlusses lässt sich der Bezug leicht abnehmen und bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

sleepling 194358 Topper Komfortschaum 90 x 200 x 6 cm, weiß

sleepling 194358 Topper Komfortschaum 90 x 200 x 6 cm, weiß
  • Bezug: 100% Polyester (Mikrofaser) mit hochwertiger Steppung in Wellenrautenoptik
  • Füllung: Hochwertiger Komfortschaumkern (Raumgewicht 30) mit 5 cm Höhe beidseitig versteppt. Gesamthöhe der Auflage: 6 cm. Komfortschaumtopper haben eine sehr gute Flächenelastizität und besitzen eine gute Rückstellfähigkeit, das heißt sie passen sich unmittelbar an eine Veränderung der Schlaflage an
  • Eingenähter 2-seitiger Reißverschluss zur einfachen Waschbarkeit des Bezugs (waschbar bis 60 Grad, trocknergeeignet)
  • Elastische Bänder zur sicheren Befestigung an der Matratze. Geeignet auch für hohe Matratzen bis 30 cm oder Boxspringbetten

BMM Gel-Schaum Topper Matratzenauflage, Höhe 7cm, Aloe Vera 3D-Klimaband Border Bezug, Raumgewicht RG 40, 180x200cm

BMM Gel-Schaum Topper Matratzenauflage, Höhe 7cm, Aloe Vera 3D-Klimaband Border Bezug, Raumgewicht RG 40, 180x200cm
  • Orthopädischer kuscheliger weicher Gel-Schaum Topper, Gesamthöhe ca. 6cm, Größe 180x200cm
  • Gel-Schaum ist völlig temperaturunabhängig, luftdurchlässig (kein Schwitzen), automatisch anpassend und druckentlastend
  • Optimal auch als Überbrückung der Besucherritze bei Doppelbetten, als Reisebettunterlage oder für die Gästecouch
  • 3D-Klimaband Border Bezug mit Aloe Vera veredelt, hygienisch einwandfrei weil abnehmbar und waschbar bis 60°c

PROCAVE wasserdichter Matratzenschoner Babybett 60 x 120 cm - atmungsaktive Matratzenauflage, Made in Germany, weiß, Matratzenschutz ohne Knistern

PROCAVE wasserdichter Matratzenschoner Babybett 60 x 120 cm - atmungsaktive Matratzenauflage, Made in Germany, weiß, Matratzenschutz ohne Knistern
  • &#127772 100% WASSERDICHTER, ATMUNGSAKTIVER MATRATZENSCHONER 120 x 60 cm: Die weiche Matratzen-Unterlage für ihr Baby schützt ihre Baby-Matratze zuverlässig vor Flüssigkeiten, Schweiß, Urin, Blut, Inkontinenz und Flecken
  • &#127772 EFFEKTIVER ANTI MILBEN SCHUTZ: Der Matratzen-Bezug passt auf alle Matratzenarten. Der wasserundurchlässige Matratzenschutzbezug eignet sich perfekt als Nässeschutz und Inkontinenzunterlage, er ist antiallergisch und weich
  • &#127772 FÜR ALLE MATRATZEN-ARTEN: Die Matratzen-Auflage ist als Matratzenschutz für Kinder-Bett, Baby-Bett, Bettnässer und als wasserdichte Inkontinenzauflage geeignet. Der Matratzenschonbezug passt auf alle Matratzen bis 30 Höhe
  • &#127772 BIS 95 GRAD WASCHBAR UND TROCKNERGEEIGNET: Die Mattress-Betteinlage 60x120 ist dank der weichen Oberfläche super bequem. Die Oberfläche der Bettauflage besteht aus Baumwolle. Ein langlebiger Matratzenschutzbezug

 

Scroll Up