Skip to main content

Topper – So wie man sich bettet, so liegt man

On the top auf der Matratze für mehr Weichheit? Was ist ein Topper?

Ein Topper wird auch Komfortauflage genannt. Mit diesem Begriff kommt man dem Wesen einer Top Matratze schon näher. Der Topper kommt aus dem Bereich Boxspringbetten. Er ist dort die oberste Auflage auf einer Boxspringmatratze. Er sitzt also „on the top“ oben drauf.

Der Topper wird auf die eigentliche Matratze des Bettes gelegt. Der Begriff Komfortauflage oder Komfortlage entstand, weil der Topper den Komfort des Bettes ausmacht, allerdings nur mit einer geeigneten Matratze darunter, die die Funktionalität mitbringt.

Ein Topper ist damit keine normale Matratzenauflage, wie ein Matratzenschoner. Ein Topper ist z.B. viel höher, als ein Matratzenschoner, z.B. 5 oder 7 cm, im Schnitt sind es 4 bis 10 cm. Daraus folgt, dass man einiges beachten muss, um eine gute Schlafstätte mit einem Topper zu erzeugen.

Die meisten der Topper findet man auf einem Boxspringbett mit europäischen oder skandinavischen Aufbau. Er wird auf die Boxspringmatratze, die mit Stoff bezogen ist, aufgelegt. Doch damit ist das Anwendungsgebiet eines Toppers nicht zu Ende. Der Komfort eines Toppers hat sich rumgesprochen, so dass er auch auf herkömmliche Bettsysteme mit Lattenrost und Matratze eingesetzt wird. Hier bringt er Komfort, Bequemlichkeit und ein gutes Liegegefühl.

Der Topper braucht sein geeignetes Gegenstück als Unterlage

Ein Topper wird also auf eine Matratze oben drauf gelegt. Für diese Symbiose braucht es jedoch eine geeignete Matratze. Ein normale Matratze ist so hergestellt, dass sie ohne Auflage ihre Funktionen optimal entfalten kann. So ist der Bezugsstoff feuchteregulierend, d.h. Feuchtigkeit wird abtransportiert. Würde man auf eine solche Matratze einen Topper legen, könnte es zur Schimmelbildung kommen. Auch sind Zonenmatratzen nicht geeignet, diese mit Toppern zu erhöhen. Damit würde die optimale Elastizität in den Zonen nicht mehr gewährleistet sein.

Wenn man auf eine Matratze mit Zonen einen Topper legen möchte, so muss hier ein Modell ausgewählt werden, welches auch eine Zoneneinteilung hat und diese denen der Matratze entspricht.
Ein Topper braucht also auch seine passende Matratze, nur so kann das Duo auch einen guten, gesunden Schlaf gewährleisten.

Ein Topper kann also auch nicht eine durchgelegene Matratze wieder zu einem jungen Frischling machen.

Wenn der Topper auf eine passende Matratze gelegt wird, so blockiert er nicht, sondern unterstützt die optimalen Matratzeneigenschaften.

Welche Vorteile hat ein Topper?

  • Auf einer guten Matratzen-Unterlage unterstützt er die vom Hersteller vorgesehene Eigenschaften einer Matratze
  • Bequemlichkeit, Komfort, Weichheit
  • Übernimmt die Funktion eines Matratzenschoners, schützt vor Deck, Staub, Abrieb, Schweiß und erhöht so die Lebensdauer der Matratze
  • Besucherritzen bei Doppelbetten können so geschlossen werden, was gerade bei Kleinkindern im Haushalt praktisch ist, aber auch bei jungen Paaren
  • Viele Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften erhältlich, für jeden Schläfer gibt es den richtigen Topper

Richtig gute Topper auf einem Blick

Was der Topper macht und worauf man achten sollte

Etwas ausführlicher wollen wir auf den Topper eingehen, da diesem Teil des Bettes häufig zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dabei ist der Topper eine Auflage die zwingend zu einem Boxspringbett gehört.

Viele Anbieter bieten diese jedoch extra an um einen möglichst geringen Preis für das Bett angeben zu können. Deshalb sollte man unbedingt darauf achten, das dieser auch im Lieferumfang enthalten ist. Wie fast überall gibt es allerdings auch hier einige Unterschiede in der Qualität.

  • Wenn Sie höchsten Komfort genießen möchten, achten Sie auf einen Topper der aus Talalaylatex oder Viscolatex besteht.
  • Als absolute Minimalausstattung empfehlen wie Ihnen Auflagen aus Viscoschaum oder zumindest Kaltschaum.
  • Hier sollte man jedoch auf den sogenannten RG-Wert achten. RG steht dabei für Raumgewicht und gibt an wieviel Gewicht die Matratze je Kubikmeter besitzt.
  • Dieser sollte bei Kaltschaum einen Wert von 35 oder höher und bei Viscoschaum von mindestens 50 aufweisen, damit die Matratze einen angenehmen Schlaf garantiert.

Split Topper

Diese Modelle sind für Doppelbetten hergestellt. Sie sind nicht mehr eine gesamte große Auflage, sondern haben in der Mitte einen oberen oder einen oberen und unteren Einschnitt. Damit können die Kopfteile oder auch die Fußteile des Bettes für die jeweiligen Partner verschiedene Höhenstellungen einnehmen und der Topper sitzt trotzdem noch gut auf. In der Mitte gibt es keine Unterbrechung der Liegefläche, so dass auch die Besucherritze hier geschlossen bleibt. Für diese Split Topper gibt es auch spezielle Bettlaken.

Wie ist ein Topper aufgebaut?

Ein Topper ist im Grunde eine kleine, niedrige Matratze und ebenso aufgebaut. Er hat den Matratzenkern und einen Bezug. Zusätzlich gibt es bei einigen Modellen noch Elemente zur Befestigung des Toppers an die darunterliegende Matratze.

Ein Topper sollte nie niedriger als 4 cm sein, da er sonst zu schnell durchgelegen ist.

Der Matratzenkern

AQUASOFT Gelschaum-Topper Matratzenauflage

AQUASOFT Gelschaum-Topper Matratzenauflage

Die Vielfalt an Materialien für den Kern und den Bezug sind fast so groß, wie bei den richtigen Matratzen. Allerdings fallen alle Modelle mit stützenden Funktionen im Kern raus.

Die Auswahl hängt auch hier sehr vom individuellen Bedürfnis an einer Matratzenunterlage ab. Je nach dem ob man es hart oder weich liebt , ob man friert oder viel schwitz, ein ruhiger oder unruhiger Schläfer ist oder gar leichtgewichtig oder schwergewichtig ist, muss die Wahl des richtigen Toppers ausfallen.

Besonders gern wird Kaltschaum und Viscoschaum eingesetzt. Wenn Sie mehr über die Eigenschaften dieser Materialien wissen möchten, schauen Sie doch in die Rubrik Kaltschaum Matratze und Viscoschaum Matratze.

Hier nur kurz eine kleine Zusammenfassung.

Kaltschaumtopper

Ein Kaltschaum Topper bietet eine hohe Stützkraft, da er aus festerem Material besteht. Diese Topper sind für Rückenschläfer gut geeignet. Kaltschaum hat eine offenporige Struktur und bieten dadurch ein gutes Schlafklima. Der Stoff ist atmungsaktiv, die Feuchtigkeit kann nach außen entweichen. Personen, die stärker schwitzen, sollten zu Kaltschaum greifen.

Viscoschaumtopper

Viscoschaum Topper sind nicht so atmungsaktiv, haben aber dafür andere Vorteile. Viscoschaum wird nicht ohne Grund Memory Foam genannt. Das Material hat er eine höhere Punktelastizität, so dass man mit den schweren Körperstellen gut einsinkt und diese gut gebettet sind. Durch seine thermoaktiven Eigenschaft passt es sich der Temperatur ideal an. Bei kühleren Temperaturen ist es härter, bei wärmeren Temperaturen weicher. Visco passt so sich perfekt den Körperkonturen an. Wer es warm und weich mag, greift zum Viscoschaum Topper. Frostbeulen sind hier gut aufgehoben. Allerdings muss man hier beachten, dass der Schläfer hier tiefer in die Matratze einsinkt, so dass das Umdrehen leicht schwerer ist, als beim Kaltschaum.

Latex Topper

Ebenso gibt es Topper mit einem Latex Kern. Hier empfiehlt sich ein Blick in die Rubrik Latex Matratze, um die Eigenschaften genau nachzulesen. Latex ist noch etwas weicher als der Viscoschaum, hat aber ebenso gute Eigenschaften. So kann Latex in seine Position nach Belastung zurückzukehren, und das sogar in kürzester Zeit. Dadurch ist es eine gute Wahl für Seitenschläfer. Latex ist sehr atmungsaktiv.

Gelschaum Topper

Auch Gelschaum, wie bei der Gelschaum Matratze, ist als Material des Kerns möglich.

Der Bezug

Ravensberger NATURA LUX 100% NATUR-Latex Topper

Ravensberger NATURA LUX 100% NATUR-Latex Topper

Wie eine gute Matratze hat auch der Topper einen Bezug.

Dieser sollte abnehmbar und waschbar sein. Für Allergiker mindestens bei 60 Grad.

Ideal ist ein Reißverschluss, so dass der Bezug einfach und schnell abgenommen werden kann. Der Reißverschluss sollte von guter Qualität sein, denn einmal kaputt, kann er an einem Topperbezug nur schwer wieder angenäht werden.

Auch bei den Topper Bezügen gibt es die ganze Vielfalt, die man bei Matratzen finden kann. Einige Bezüge sind im Verhältnis zum Topper recht dick, gerade wenn sie noch besonders versteppt worden sind. Somit sollte man beim Topper Kauf die Höhe des Bezuges bei der Höhe des Toppers mit einkalkulieren.

Über den Bezug kommt dann das Laken für den Topper, hier ist das Spannbettlaken die erste Wahl.

Die Befestigung

Wie auch eine Matratzenauflage braucht auch ein Topper einen festen Sitz und darf nicht verrutschen. Dafür haben viele Modelle Spanngummis an den Ecken. Diese Varianten werden für Topper genutzt, die auf normalen Matratzen aufgelegt werden. Topper für Boxspringbetten profitieren von der Oberfläche der Matratze des Boxspringbettes, die den Topper hält.

Raumgewicht

Wieviel wiegt der Schaum bei einer Größe von einem Kubikmeter? Diese Angabe ist das Raumgewicht. Je höher das Raumgewicht, umso dichter das Material. Und je dichter das Material, um so länger die Lebensdauer. Wählen Sie also einen Topper mit einem möglichst hohem Raumgewicht.

Bei Kaltschaum bietet sich ein Raumgewicht von 40 bis 45 kg/qm an. Bei Latex darf es sogar 70 kg/qm sein.

 

Wenn Sie all diese Dinge beim Kauf eines Toppers beherzigen, so steht einer bequemen Komfortauflage, die Gemütlichkeit und ein gesundes Bettklima spendiert, nichts mehr im Weg.

Topper Varianten

 

  • Topper Variationen auf einem Blick:
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch so viele mehr Marken, Farben und Formen.

– Die richtige und gute Topper auswählen –

Die Bestseller Topper zeigen übersichtlich das Angebot für Topper, die oft gekauft werden und in der Regel auch von den Käufern gut bewertet wurden. Somit geben sie eine hilfreiche Orientierung für die eigene Kaufentscheidung.

Prüfen Sie im Vorfeld noch einmal, ob das angezeigte Produkt wirklich ein Topper ist, denn manchmal werden auch andere Produkte ausgegeben, die zum Begriff Topper passen.

Bereichern Sie Ihr Schlafparadies im eigenen Heim mit einem guten Topper.

Traumnacht orthopädischer Matratzentopper, mit einem bequemem Komfortschaumkern, Öko-Tex zertifiziert, 140 x 200 cm, produziert nach deutschem Qualitätsstandard

Traumnacht orthopädischer Matratzentopper, mit einem bequemem Komfortschaumkern, Öko-Tex zertifiziert, 140 x 200 cm, produziert nach deutschem Qualitätsstandard
  • OPTIMALER SCHLAFKOMFORT - Pflegeleichte Matratzenauflage/Topper für Betten, Schlafsofas, Boxspringbetten und mehr - Gesamthöhe: ca. 6 cm
  • HOCHWERTIGER BEZUG - Atmungsaktive Mikrofaserbezug aus 100 Prozent Polyester, beidseitig versteppt mit 150 g/m² Klimafaser, absorbiert Feuchtigkeit optimal und sorgt für ein trockenes und gesundes Schlafklima - 4 Eckgummis sorgen für einen sicheren Halt
  • ATMUNGSAKTIVER KERN - Offenporiger Komfortschaumkern ist besonders atmungsaktiv, passt sich ideal dem Körper an und unterstützt excellent den Rücken, für eine ergonomisch optimale Position und bessere Durchblutung,
  • EINFACHE PFLEGE - Elastische Bänder zur sicheren Befestigung an der Matratze; Bezug abnehmbar und waschbar bis 60° C - optimal geeignet für Hausstauballergiker
-24%

BedStory Gel Topper 180x200cm H3/H4 aus 7,5 cm Höhe Kaltschaumkern, atmungsaktive 3D-Netz Bezug, Bequeme Matratzentopper für Boxspringbett und unbequemem Betten Schlafsofa

BedStory Gel Topper 180x200cm H3/H4 aus 7,5 cm Höhe Kaltschaumkern, atmungsaktive 3D-Netz Bezug, Bequeme Matratzentopper für Boxspringbett und unbequemem Betten Schlafsofa
  • 『Besser Schlafen』Dank der Atmungsaktivität des Kaltschaums bietet dem Topper ein angenehmes Schlafklima und eine gute Wärmeisolierung. Außerdem bietet die Gel- Matrazentopper 180x200cm aufgrund der hohen Härte eine starke Unterstützung für Ihren Körper.
  • 『Atmungsaktiv』 Das Gel im Topper 180x200cm sorgt für einen angenehmen Schlaf, ohne dass es zu heiß oder zu kalt wird. Die speziellen Löcher von Kaltschaum Topper sorgen für eine gute Luftzirkulation und machen die Auflage extrem atmungsaktiv und geruchsfrei.
  • 『Hautfreundlich & Hygienisch』 Der gestrickte Bezug ist hautfreundlich und sicher. Er fühlt wie babyshaut.Darüber hinaus sorgt unsere Vakuumverpackung auch dafür, dass der Topper milben-, insekten- und bakterienresistent ist.
  • 『Benutzerfreundlich』 Mit der besonderen Unterseite und Eckgummis verhindert effektiv das Verrutschen von Ihrer Matratze. BedStory Topper ist eignet für Schläfer, die sich nachts viel bewegen und häufig Ihre Lage ändern.
-15%

DUANDUAN Matratzen Topper 140x200cm,weicher Topper, Matratzenauflage mit tiefen Taschen,Maschinenwaschbarer Matratzenschoner,Weiß

DUANDUAN Matratzen Topper 140x200cm,weicher Topper, Matratzenauflage mit tiefen Taschen,Maschinenwaschbarer Matratzenschoner,Weiß
  • 🌙Kühle und atmungsaktive Matratzentopper : Die Schlaffläche aus ultrafeinen Fasern mit einem Gewicht von 105 g/m² sorgt für ein kühles Gefühl und eine gute Belüftung, während die Füllung aus ultrafeinen Fasern die Luftzirkulation verbessert. Sie bietet Ihnen eine bequeme und atmungsaktive Schlafumgebung, damit Sie sich wohlfühlen, ohne zu viel Hitze oder Schweiß zu produzieren.
  • 🌙Flauschig und kuschelig: Die Matratzenauflage ist mit spiralförmigen 5D-Silikonfasern mit einer Stärke von 450 g/m² gefüllt. Die Faserfüllung sorgt für optimale Weichheit und Rückfederung, wodurch die Matratzenauflage flauschig und bequem ist. Das Wolken-Design bietet gleichmäßige Unterstützung und entlastet den Körper von Druck, für einen ruhigen und bequemen Schlaf.
  • 🌙Große Taschen: Die Stoffränder der Matratzenauflage sind um 360 Grad dehnbar, sodass sie sich an 10 bis 30 cm dicke Matratzen anpassen. Sie kann fest an jeder Art von Matratze befestigt werden, egal ob es sich um eine Standard-, Wasser- oder Memory-Foam-Matratze handelt. Es wird nicht verrutschen, auch wenn Sie sich nachts viel bewegen.
  • 🌙Pflegeleichtigkeit: Die Matratzenauflage ist sorgfältig vernäht, um ihre Strapazierfähigkeit zu erhöhen. Sie kann bei kalten Temperaturen in der Waschmaschine gewaschen und bei niedrigen Temperaturen getrocknet werden.

Dailydream viscoelastischer Matratzentopper “Model M“ mit Memory Foam Effekt, 80x200x5cm, Edition Standard

Dailydream viscoelastischer Matratzentopper “Model M“ mit Memory Foam Effekt, 80x200x5cm, Edition Standard
  • ☁ UNSERE MISSION: Guter Schlaf für Jeden. Immer und Überall.
  • ☁ DER VISKOELASTISCHE SCHAUM: Der viskoelastische Schaumstoff eignet sich besonders für Menschen, die tendenziell weicher schlafen möchten. Unsere Topper bieten eine einzigartige Druckentlastung und durch die Druckverteilung wird der Körper in eine anatomisch und ergonomisch optimale Position gebracht. Dies fördert eine bessere Durchblutung und damit einen tiefen und erholsamen Schlaf.
  • ☁ WEITERE PRODUKTVORTEILE: Unser Matratzentopper ist Dank der Noppen auf der Unterseite und den vier Bändern zur Befestigung an den Ecken rutschfest. Der Bezug aus 60{899b10191b0b96b1ec22f55d4d6aa56d006a0bd6bd1113924960dfea4ac7651a} Polyester und 40{899b10191b0b96b1ec22f55d4d6aa56d006a0bd6bd1113924960dfea4ac7651a} Viskose ist abnehmbar und waschbar bis 40°C.
  • ☁ ZERTIFIZIERTE QUALITÄT: Alle Bestandteile unseres Produktes sind zertifiziert: 1) Der Schaum, 2) der Bezug und 3) die Verpackung. Unsere Topper werden ohne Schwermetalle oder Formaldehyd hergestellt und sind Allergiker geeignet.

GMTextiles Microfaser Topper 140x200cm +5 cm mit 4 Anti-Rutsch-Ecklaschen - Maschinenwaschbar - Hypoallergene Matratzentopper 140x200cm für Sofabett und Gästebett

GMTextiles Microfaser Topper 140x200cm +5 cm mit 4 Anti-Rutsch-Ecklaschen - Maschinenwaschbar - Hypoallergene Matratzentopper 140x200cm für Sofabett und Gästebett
  • Überspringen Sie den Kauf neuer Matratze: Ist Ihre Matratze unangenehm? Kein Grund zur Sorge! Unsere weiche und bequeme Matratzentopper 140x200cm sind für alle Arten von Betten wie Gästebett, Sofabett, Topper 140x200 Boxspringbett geeignet
  • Kein Verrutschen und Schnippeln: Die 4 fein vernähten, strapazierfähigen und elastischen Eckgurte der matrazen topper 140x200 sind perfekt für 11 bis 30 Zoll dicke Matratzen geeignet. Jetzt können Sie sich drehen und wenden, wie Sie wollen
  • Wirksame Schmerzlinderung: Sie haben Schmerzen aufgrund Ihrer unbequemen Matratze. Jetzt nicht mehr! Unsere Matratzenauflage 140x200 Baffle Box genäht und kombinieret mit weicher Mikrofaserfüllung wird Ihre Schmerzen während des Schlafes reduzieren
  • Wir achten: Schmutzige topper können zu gesundheitlichen Problemen führen. Deshalb haben wir unsere Matratzenauflagen maschinenwaschbar gemacht und verwenden hypoallergenes Material, um Schutz gegen Hausstaubmilben zu gewährleisten

BedStory Topper 180x200cm, 7,5cm Zwei Härtegrade H3&H2 Gel Topper mit Abnehmbarem und Waschbarem Bezug, Atmungsaktiver und Bequemer Matratzentopper für Boxspringbett und Unbequeme Betten Schlafsofa

BedStory Topper 180x200cm, 7,5cm Zwei Härtegrade H3&H2 Gel Topper mit Abnehmbarem und Waschbarem Bezug, Atmungsaktiver und Bequemer Matratzentopper für Boxspringbett und Unbequeme Betten Schlafsofa
  • 『Zwei Härtegrade』Der Topper 180x200cm besteht aus einer Kernschicht mit 2,5 cm H2 Memory-Schaum und 5 cm H3 Komfortschaum. Die beiden Härtegrade bieten sowohl Komfort als auch Unterstützung und ermöglichen Ihnen ein optimales Schlaferlebnis.
  • 『Gel-Memory-Schaum』Der Memory-Schaum passt sich perfekt den Körperkonturen an und entlastet den Druck. Er eignet sich für Seitenschläfer, Bauchschläfer und Rückenschläfer. Die Gel-Komponente sorgt für eine bessere Wärmeableitung, und die atmungsaktive Perforation hält Sie die ganze Nacht über frisch.
  • 『Beidseitiger hautfreundlicher Bezug』Sie können den Topper einfach umdrehen, um die beiden Härtegrade zu erleben, ohne den Bezug abnehmen zu müssen. Die doppelseitige Verwendung bedeutet, dass die Lebensdauer des Bezugs doppelt so lang ist wie die eines gewöhnlichen Bezugs. Der Bezug ist abnehmbar und bei 30 Grad in der Maschine waschbar.
  • 『Hervorragende rutschfeste Eigenschaften』Der Matratzentopper 180x200cm ist mit vier rutschfesten elastischen Bändern ausgestattet, die ihn fest auf der Matratze halten und dazu beitragen, Ihre harte Matratze zu erweichen. Die frei verstellbare Elastizität passt sich verschiedenen Matratzenhöhen auf dem Markt an.
-29%

DUANDUAN Topper 180x200cm - 7.5cm Höhe Zwei Härtegrade H3&H2 Memory Foam Matratzen Topper - Öko-TEX® Zertifiziert Matratzentopper aus Gelschaum für Boxspringbett Wohnwagen Schlafsofa

DUANDUAN Topper 180x200cm - 7.5cm Höhe Zwei Härtegrade H3&H2 Memory Foam Matratzen Topper - Öko-TEX® Zertifiziert Matratzentopper aus Gelschaum für Boxspringbett Wohnwagen Schlafsofa
  • ⭐Einzigartige Topper-Produktstruktur: 2 Schichte Design, unser topper kombiniert 40D-Memory-Schaum ( H3 ) und 25D-Bambuskohleschaum ( H2 ) , hat die wirkung der stoßdämpfung, eine konstante Temperatur halten, genießen Sie ein angenehmes Schlafklima.( Der durch zwei Schichten verbundene Topper ist im Vergleich zum h3 weich. )
  • ⭐Premium-Matratzenbezug: Der Bezug besteht aus natürliche umweltfreundliche grüne Faser (40{899b10191b0b96b1ec22f55d4d6aa56d006a0bd6bd1113924960dfea4ac7651a} Bambusfaser) und Funktionsgewebe (60{899b10191b0b96b1ec22f55d4d6aa56d006a0bd6bd1113924960dfea4ac7651a} Polyester). Es hat eine sehr gute geruchshemmende, antibakterielle und feuchtigkeitsableitende Wirkung, was für Menschen, die auf der Matratze zu stark schwitzen.
  • ⭐Anti-Rutsch-Design: Die Matratze hat eine rutschfeste Unterseite, um ein Verrutschen der Oberseite der Matratze zu verhindern und Sie nachts ungestört schlafen zu können. Egal ob es als Matratzen Topper, oder sich um Boxspringbett, Gästebett, Wohnwagen oder das Sofa handelt, steht er ein bestens Wahl.
  • ⭐Verwenden Sie mit Ruhe: (Topper 180 x 200 cm, ca. 7.5 cm Höhe) Unsere produkte ist nach Oeko-Tex Standard 100 und CertiPur-US zertifiziert, sind frei von Schadstoffen und umweltschonend hergestellt. Dank des Reißverschlussdesigns am Rand des Matratzenbezugs lässt er sich zum Waschen leicht abnehmen.
-26%

Newentor® Matratzen Topper 180x200cm H2 H3, Matratzentopper 180x200 Schlafsofa Bett Gelschaum, Mattress Topper 180x200 Boxspringbett Gel Bezug Kaltschaum 7CM Höhe

Newentor® Matratzen Topper 180x200cm H2 H3, Matratzentopper 180x200 Schlafsofa Bett Gelschaum, Mattress Topper 180x200 Boxspringbett Gel Bezug Kaltschaum 7CM Höhe
  • 2 HÄRTEGRADE IN EINEM TOPPER: 2 Schichte Design, unser Topper kombiniert anschmiegsamer H2 Gel-Viscoschaum und fester H3 Komfortschaum zugleich, genießen Sie bequeme und stützende Schlafkomfort, schlafen Sie wie ein Baby.
  • ERHOLSAM SCHLAFEN: Der viskoelastische Matratzen Topper unterstützt Wirbelsäule vom Kopf bis zum Becken, bietet gleichzeitig Komfort und Elastizität für Seiten-, Bauch- und Rückenschläfer, sorgt für ergonomischen Liegekomfort und reguliert Bewegungen während des Schlafens – für erholsamen Tiefschlaf und die weltbesten Nächte!
  • LÄSST IHRE MATRATZE FRISCH BLEIBEN: Die Oberseite von Matratzenauflage ist atmungsaktiv und hypoallergen. Dank dem seitigen Reißverschluss ist er einfach abnehmbar und in den Maschine waschbar, bleibt Ihre Matratze frisch.
  • GUT ZU IHNEN, GUT ZU UMWELT: Unser Gel Topper wurde von OEKO-TEX 100 für seine Materialien zertifiziert, das heißt, alle Bestandteile keine schädlichen Stoffe beinhalten und umweltfreundlich hergestellt werden, geeignet sich auch für empfindliche Menschen wie Babys und Allergiker.
Platzierung nach Amazonverkaufsrang - Zuletzt aktualisiert am: 18.03.2024 um 18:41 Uhr.